nabu

Vogel- und Naturschutz­gruppe Ober-Erlenbach e.V. i.Gr.

Bad Homburger Apfeltag 2017

an der Ochsenwiese in Ober-Erlenbach

Allen Unkenrufen zum Trotz: das Wetter hielt was der Sonntagmorgen versprach und so freuten wir uns über viele Besucher und einen erfolgreichen Bad Homburger Apfeltag, dieses mal "daheim", auf der Ober-Erlenbach Ochsenwiese!

Es gab viel zu entdecken und zu lernen über Äpfel, Apfelsorten und Apfelkeltern, über Wildbienenstöcke und Nisthilfen für Schwalben und Fledermäuse...

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz: die NABU-Ortsgruppe, also wir ;-), boten leckere Rindswürste und Bratwürste an, die „Kollegen aus Kirdorf“, die IKF (Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld) kelterten Äpfel und man konnte den frischen Apfelmost kosten. Am Stand der Jäger gab es Wildbratwurst und beim JFV Bad Homburg (Jugendförderverein) wurden 17 von 18 leckeren Kuchen und unzählige Crêpes verkauft.

Nicht zu Letzt hatten wir hoheitlichen Besuch der Werhheimer Apfelblütenkönigin, Katharina II.

Vereinsanschrift

Vogel- & Naturschutzgruppe
     Ober-Erlenbach

Frank Falkenstein

Seulberger Straße 15a

D-61352 Bad Homburg

info[at]nabu-obererlenbach

+49 (0)6172 - 49 52 69

Links



Impressum Datenschutz